Evangelische
Kindertagesstätte
Hamminkeln

Kindertageseinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde An Issel und Rhein

Wer wir sind…

Im Herbst 1966 wurde unser Kindergarten eingeweiht. Es war der erste Kindergarten in Hamminkeln. Seit dem 01.01.2002 sind wir eine Kindertagesstätte und seit dem 01.08.2010 bieten wir die Betreuung von unter drei jährigen Kindern (U3) an. Im Februar 2012 haben wir eine Gruppe für 1 - 3jährige Kinder eröffnet.

Wir, die Evangelische Kindertagesstätte in Hamminkeln, sind ein bunter und lebendiger Teil der Evangelischen Kirchengemeinde an der Issel. Bei uns werden Kinder ungeachtet der Konfession und Herkunft aufgenommen.

Der Leitgedanke hierbei ist es, dass allen Kindern Gottes Liebe gilt. Unsere Tätigkeit wird geprägt vom Glauben und einem ihm entsprechenden Menschenbild. So ist auch das Leitbild, „…Du stellst meine Füße auf weiten Raum…“ (Psalm 31,9), entstanden.