Evangelische
Kindertagesstätte
Hamminkeln

Kindertageseinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde An Issel und Rhein

Träger

Evangelische Kirchengemeinde An der Issel.

Brüner Str. 11
46499 Hamminkeln

verantwortlich für die KiTa als Trägervertreter und Vorsitzender des KiTa-Fachausschusses:

Pfarrer Albrecht Holthuis, Tel 015739310507; Albrecht.Holthuis@ekir.de

Vorsitzender des Presbyteriums:  Pfarrer Stefan Schulz
Tel..: 02852 - 508871
E-Mail: sschulz@kirchenkreis-wesel.net

Jesus sprach zu ihnen: „Seid getrost, ich bin`s; fürchte euch nicht!“
Und er trat zu ihnen ins Boot, und der stürmische Wind legte sich.

 

Zusammen Mit der Gründung der Gesamtkirchengemeinden haben sich fünf Gemeindebereiche zusammen in ein Boot gesetzt.
Gemeinde gestalten Fünf Bereiche sind gemeinsam unterwegs, christliche Gemeinschaft vor Ort zu gestalten.
Als Team gemeinsam Trotz verschiedener Bekenntnisse, Traditionen und Gewohnheiten verstehen sich die Bereiche als Team einer Kirchengemeinde.
Mit verschiedenen Aufgaben Jede und jeder im Bereich hat seine Aufgabe und seine Form, Gemeinde zu erleben und zu gestalten.
Ausgerichtet auf ein Ziel Trotz aller Stürme des Lebens und unruhigen Zeiten verkündigen wir die Botschaft: Fürchtet euch nicht. Denn Jesus ist bei uns – mit uns im Boot unterwegs.
Sich getragen fühlen  Jesus stillt den Sturm, er macht Dinge möglich, die uns unmöglich erscheinen, er verbindet uns über Trennendes hinweg zu einer Mannschaft, geleitet und getragen von Gottes Sohn. Jeder hat seinen Platz.
Stürme überwinden Mit Jesus an unserer Seite werden wir gemeinsam die Stürme des Lebens überstehen, denn bei ihm haben wir einen sicheren Hafen.
Vom Heiligen Geist angetrieben Der Antrieb des Miteinanders ist Gottes Heiliger Geist, der uns auch Kursänderungen ermöglicht, indem er uns immer wieder neu ausrichtet.
Unterwegs sein